Es ist Dir gelungen, mein fragmentarisches Wissen (und irrigen Vorstellungen)
in meinem Kopf zu einem stimmigen Ganzen zu konsolidieren.
Und das kurzweilig und mit Spaßfaktor.

Dipl.-Kfm. Clemens Baumsteiger
Geschäftsführer
SoftVisor GmbH

Durch die Einführung unseres Portfoliomanagement für Wissensarbeit auf Basis Kanban und gezielter Retrospektiven hat uns Dieter Strasser eine neue Basis für Innovationen erkennen lassen.

Die seitdem wöchentlich am Freitag durchgeführte Aktualisierung des Status bietet uns Rückblick auf den aktuellen Projektstand, wie auch die Vorschau auf die Tätigkeiten der kommenden Woche und passt so perfekt zu unseren Anforderungen.

Grünplan GmbH
Ingenieurbüro für Landschaftsplanung und Landschaftspflege

Ich war sehr positiv überrascht ob der Vielzahl an unterschiedlichen Methoden, die es unter dem Begriff Facilitation gibt. Auch wenn ich viele davon schon gekannt habe, konnte ich einige neue kennen lernen und die bereits bekannten noch vertiefen. Die sehr zahlreichen Übungseinheiten haben den Kurs sehr kurzweilig und vor allem sehr praxisnah gemacht. Ich nehme mir vieles mit, das uns auf unserem Weg in die Agilität sehr hilfreich sein wird.

Brigitte Seidl
Projektmanagerin
IT Solutions AT Spardat GmbH